Marokko 2017



Hallo meine Lieben in diesem Blogpost geht's um unsere Marokko Reise.

Das Hotel:
Wir waren 8Tage im Riu Plaza Tikida Hotel 5* das Hotel war super schön und das Essen sehr gut und abwechslungsreiche. Die Anlage hat einen 300m entfernten Zugang zum Strand den wir leider nicht nutzen konnten da es zu windig war mit Baby. Aber man kann toll an der Promenade abends  laufen. 

Im Zimmer hatten wir ein Reisebett zur Verfügung gestellt bekommen inkl. Bettwäsche aber Selim wollte da drin nicht schlafen kam einfach nicht zur Ruhe also schlief er dann bei uns im Bett.
Ich habe Selim immer am morgen, bevor es losging an den Pool, eingecremt mit sonnencreme ich hatte den von Nivea für Kids.
Mitgenommen habe ich 2 schwimmwindeln und 2 pampers, mein Mann hat es als Verschwendung gesehen vor jedem baden eine neue Windel hinzumachen also haben wir die sauberen badewindeln getrocknet und einfach wiederverwendet #darfmandas #egalwirhabenesgetan😅 Selim war am Tag 3-4 mal im Wasser 😊 eingecremt hab ich ihn dann nach jedem baden.

Badezubehör



Stillen am Pool:
Ich habe Selim meist im liegen gestillt das mag er am meisten und da kann man sich auch gut verdecken finde ich, am Abend hat er wie gewohnt seine Flasche bekommen. Das Wasser zum zubereiten habe ich von dort aus trinkflaschen genommen also kein extra Wasser aus Deutschland mitgenommen. Er hat's auch super vertragen. Die benutze Flasche habe ich am Waschbecken sauber gemacht und anschließend in abgekochtes Wasser hineingelegt (wir hatten einen Wasserkocher im Zimmer) wäre dies  nicht der Fall gewesen hätte ich desinfektionstücher benutz die ich extra dafür mitgenommen hätte, die gibt's in jeder Drogerie speziell für Baby.

Ausflüge:
Wir haben zwei Ausflüge gemacht einmal nach Agadir und einmal nach marrakesch beide Male waren super. Ich habe wechselkleidung, Windeln und eine Flasche Nahrung mitgenommen und das hat vollkommen gereicht. In den engen Gassen war es dann mit dem Tagetuch viel angenehmer  als wie im Buggy. Selim hat auch viel geschlafen. Natürlich habe ich ihn auch hier gut eingecremt. 

Reiseapotheke:
Fieberzäpchen, Thermometer, thymiansalbe, nasentropfen, was gegen Zahnen, Fenistil Salbe, Mückenspray, 

Fazit: es war toll es war sogar besser wie als wäre man zu zweit. Diese Reise war für uns die Bestätigung das ein Kind niemals ein Hindernis ist. Man muss nur etwas vorausdenken und organisieren sonst einfach nur genießen umso entspannter die Mama desto entspannter das Kind 😊 

Vielen Dank fürs lesen LG eure cito 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beschneidung in der Türkei

Abstillen

Beikost & Rezepte